Zum Hauptinhalt springen

Hoch- und Schlüsselfertigbau

GRILLARDOR, Weber Original Store, Remscheid


Zurück zu allen Referenzen

 

Größter Weber Grill Konzeptstore der Welt

Die GRILLARDOR AG hat erstmalig ein neues Store-Konzept erstellt. Das Unternehmen kombiniert dort das Kauf- und Markenerlebnis mit Grillkursen und dem Verkauf von Grill-Delikatessen zu einer Grillwelt.

Projektfakten

In nur sieben Monaten nach dem Spatenstich wurde eine einzigartige Grillerlebniswelt in Remscheid-Lennep, in Toplage direkt an der A1, durch Dohrmann neu errichtet. Auf 2.000 m2 präsentiert sich damit der größte Weber Store der Welt mit Eating-Area und einem Bereich für außergewöhnliche Grillevents. Das hochmoderne Gebäude wurde als imposanter Flachbau mit Atriumfläche, der Piazza, konzipiert. Dort erleben Grillenthusiasten in einmaliger Atmosphäre die Faszination des Grillens, können die Produkte erwerben und auch testen. Die Kombination aus Grillkursen und Restaurant verwöhnt den Gaumen und bietet neue Grillgenusserlebnisse. Im Feinkost-Store wird von außergewöhnlichem Grillgut aus dem Reifekühlschrank bis zu Soßen und Gewürzen das Angebotsspektrum komplettiert. Kunden parken wettergeschützt auf über 100 Parkplätzen im Garagenbereich des Stelzenbaues.

Beauftragt wurde die Ausführungsplanung und der Neubau in schlüsselfertiger Ausführung einer Grill-Erlebniswelt mit Küche, Restaurant, Event- und Ausstellungsbereich. Die Gesamtnutzfläche beträgt 2.000 m2, die Fläche der Tiefgarage beträgt ebenfalls 2.000 m2, der Umfang der Außenanlagen umfasst ca. 1.500 m2. Baubeginn war im November 2019, die Fertigstellung erfolgte plangemäß nach nur sieben Monaten im Juni 2020.

Hoch- und Schlüsselfertigbau

GRILLARDOR, Weber Original Store, Remscheid

Zurück zu allen Referenzen

GRILLARDOR, Weber Original Store

Lernen Sie uns kennen!

Vereinbaren Sie Ihren Termin:
Remscheid 02191 208-0
Saalfeld 03671 5734-0

Fordern Sie unsere Baubroschüre an: neu@dohrmann.de
Weitere Informationen zu unseren Ansprechpartnern