Zum Hauptinhalt springen
Generalunternehmerleistung für Industriekunden

Klingelnberg, Hückeswagen

Zurück zu allen Referenzen

Produktionshalle Klingelnberg

Umfangreiche Neu- und Umbauprojekte der Produktion

Das Hückeswagener Unternehmen Klingelnberg GmbH ist Spezialist für Verzahnungstechnik und bietet Werkzeugmaschinen für die Herstellung von Getrieben an. Am Klingelnberg-Hauptstandort in Hückeswagen führte Dohrmann mehrere umfangreiche Neubau- und Umbauprojekte durch. So wurde eine neue 130 Meter lange und 34 Meter breite Produktionshalle für die Großkegelradverzahnung des Unternehmens schlüsselfertig erbaut.

Projektfakten

  • Tragende Gebäudekonstruktion aus Stahlbetonfertigteilen
  • Über die Stützen der Gebäudekonstruktion werden Lasten aus dem Betrieb von zwei auf Schienen laufenden Brückenkränen mit je 32 Tonnen Tragkraft übertragen
  • Gesamtkonstruktion darf sich nur minimal verformen:
    Aus Gründen der Produktionstechnik darf sich die Gesamtkonstruktion nur ganz schwach verformen. Ein Teil der Produktionsmaschinen steht daher in schwingungsgedämpften Fundamentwannen, die auf 15 Meter tiefen Bohrpfählen gegründet wurden.

Ergänzend zu dem Neubauprojekt erweiterte Dohrmann eine bestehende Produktionshalle für Feinmessgeräte und führten die Stahlbeton- und Maurerarbeiten aus. Die bestehende Härterei wurde umgebaut und modernisiert. Für die Spezialmaschinen des Unternehmens wurden unterschiedliche Maschinenfundamente errichtet.

Lernen Sie uns kennen!

Vereinbaren Sie Ihren Termin:
Remscheid 02191 208-0
Saalfeld 03671 5734-0

Fordern Sie unsere Baubroschüre an: neu@dohrmann.de
Weitere Informationen zu unseren Ansprechpartnern