Zum Hauptinhalt springen

Dohrmann ab sofort mit ÖKOPROFIT®-Siegel

Seit dem 27.01.2022 führt die August Dohrmann GmbH das ÖKOPROFIT®-Siegel, die Auszeichnung wurde uns durch den Remscheider Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz verliehen. Damit können unsere Kunden sicher sein, mit uns als Partner verantwortungsvoll zu bauen.

Die August Dohrmann GmbH hat bereits vor 2 Jahren ein Umweltteam gebildet, mit dem Ziel, den eigenen CO2-Ausstoß zu reduzieren und gleichzeitig Energie zu sparen. Dazu wurde der Energieverbrauch des Unternehmens unter die Lupe genommen und gemeinsam wurden Maßnahmen entwickelt, um Energie und Kosten zu senken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 97 Tonnen CO2 und ca. 300.000 kWh Energie wurden dadurch bisher eingespart. Als Ergebnis unserer Verbesserungen wurde uns das ÖKOPROFIT®-Siegel verliehen.

Das ÖKOPROFIT®-Netz NRW verbindet Unternehmen, Kommunen und Experten, die sich um die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistungen bemühen. Auch die August Dohrmann GmbH ist nun Teil dieses Netzes.

Die offizielle Verleihung des Zertifikats erfolgt im Mai 2022.

Zur News-Übersicht