Zum Hauptinhalt springen

Stolz auf 3 x Nachwuchs mit Top-Abschlüssen

Bestanden mit Bravour! Wir sind stolz auf die Prüfungsergebnisse unserer drei Absolventen Lena Joy Kummer als Industriekauffrau, Michel Birkenbeul als Kanalbauer und Lucas Wischnewski als Straßenbauer. Als Anfang August 2021 die Prüfungsergebnisse bekanntgegeben wurden, konnten wir nur eines sagen: vorbildlich.

Für Lena Joy Kummer, die im Rahmen des dualen Abiturs ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit dem Gesamtergebnis gut bestanden hat, ist dies der Abschluss ihrer Berufsausbildung. Nun konzentriert sie sich auf den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife. 

Michel Birkenbeul und Lucas Wischnewski haben sich beide nach ihrem Abitur für den dualen Studiengang bei Dohrmann entschieden. Neben dem Studium des Bauingenieurwesens gehört eine praktische Ausbildung dazu.

Lucas Wischnewski hält nun den Facharbeiterbrief als Straßenbauer mit Gesamtergebnis gut in Händen und kann sich mit dem erworbenen Praxiswissen auf die letzten zwei Semester an der Bergischen Universität konzentrieren.

Michel Birkenbeul hat sich parallel zum Studium in Wuppertal für die Qualifikation zum Kanalbauer entschieden. Er hat mit seinem guten Gesamtergebnis nicht nur den Facharbeiterbrief in der Tasche, sondern ist von der Bauindustrie NRW aufgrund seines hervorragenden Ergebnisses im Rahmen der Ehrung der Jahrgangsbesten 2021 eingeladen worden.

Fokus auf Top-Ausbildung bei Dohrmann

Für Dohrmann ist die Nachwuchsförderung und Ausbildung schon immer ein äußerst wichtiger Bestandteil der Zukunftsplanung, heute sogar mehr denn je. Wir sind der Meinung, dass Engagement bereits ab dem ersten Tag der Ausbildung unterstützt werden muss, dafür bieten wir entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen. Unsere Azubis und Studenten stärken wir in ihrer Entwicklung und bieten eine außergewöhnliche Qualität der Ausbildung. Seit Jahren erreichen unserer Auszubildenden und Absolventen im Schnitt überdurchschnittliche Ergebnisse und gehörten bereits fast zwanzigmal zu den Jahrgangs- und Bundesbesten. Damit ist der Grundstein für eine Karriere bei Dohrmann gelegt.

Alle Infos über eine Karriere bei Dohrmann

Zur News-Übersicht